Bruckner Fenster Hoftheater GEA
Werbung Werbung Werbung
 Suche
Geben Sie bitte einen Suchbegriff ein:

Werbung
Chronik | 06.Südliches Waldviertel
Drei Verletzte bei Merkenbrechts

Letzte Änderung: 24.06.2010 11:51:57
     
Göpfritz an der Wild: Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz wurde am 22.06.10 um 20.28 Uhr, von der Landeswarnzentrale NÖ mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich mehreren eingeklemmten Personen auf der L8045 alarmiert.

Unter der Einsatzleitung von HBI Franz Litschauer rückten umgehend 23 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit RLFA 2000, LFA und KDOF zu der angegebenen Einsatzadresse aus. Zeitgleich wurden auch die örtlich zuständige Feuerwehr Merkenbrechts, sowie aufgrund des Lagebildes (mehrere eingeklemmte Personen - T3) die Feuerwehren Allentsteig und Schwarzenau zu diesem Einsatz alarmiert.

Nach dem Eintreffen von Rüstlösch Göpfritz wurde sofort mit dem Aufbau des Brandschutzes und der Vorbereitung des hydraulischen Rettungsgeräte begonnen. Nach Rücksprache mit dem anwesenden FARZT Dr. Höbinger, dem ÖRK und dem örtlich zuständigen Einsatzleiter der bereits anwesenden Feuerwehr Merkenbrechts konnte rasch festgestellt werden, dass keine Personen in dem Unfallfahrzeug eingeklemmt waren.

Wenige Augenblicke später trafen auch bereits der Rettungshubschrauber, NAW Waidhofen und weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Göpfritz/Wild (LFA und KDOF) sowie die Feuerwehr Allentsteig am Unfallort ein. Die Feuerwehr Schwarzenau wurde aufgrund der Lage via Funk durch Rüstlösch Göpfritz informiert, dass ihr Einsatz nicht mehr notwendig war. Alle drei verletzten Insassen wurden mittels NAH und NAW ins Krankenhaus Horn eingeliefert.

Um ca. 21.00 Uhr waren alle Arbeiten abgeschlossen und die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Informationen-Fotos: Ing. Christian Hübl, Freiwillige Feuerwehr Göpfritz an der Wild, www.ff-goepfritz.at




Sparkasse Waldviertel

Mörzinger Bau
Werbung

Zwettler Brauerlebnis
Werbung

Kaesemacher
Werbung

Motorfun
Werbung

Tischlerei Schalko
Werbung















[Besucher Gesamt:8431434] [Besucher online:40]
System & Design created by Werbeagentur Thomas Hanko, www.th-werbung.at, design@th-werbung.at