Bruckner Fenster Hoftheater GEA
Werbung Werbung Werbung
 Suche
Geben Sie bitte einen Suchbegriff ein:

Werbung
Chronik | 03.Bezirk Horn
Großbrand in Kühnring

Letzte Änderung: 05.08.2012 08:56:30
 
Kühnring: In den Nachtstunden des 05.08.2012 schlug infolge eines heftigen Gewitters ein Blitz in einem Bauernhof ein und verursachte einen Großbrand. Der Blitz konnte vom Haus aus von der Lebensgefährtin des Landwirtes beobachtet werden, wie dieser in das Scheunendach einschlug und dieses kurz darauf zu brennen begann.

Im Dachboden der Scheune wurden in den letzten Tagen Strohballen eingelagert, sodass sich der Brand schnell ausbreitete und die Scheune beim Eintreffen der insgesamt 7 Feuerwehren bereits in Vollbrand war. Im Erdgeschoss der Scheune befanden sich landwirtschaftliche Geräte aber auch Stallungen in denen ca. 150 Schweine und Hühner gehalten wurden.

Von den Kräften der Feuerwehren konnten noch 50 Schweine gerettet werden, ca. 100 Schweine und ca. 150 Hühner sind jedoch vermutlich durch den Brand und herabfallende Deckenteile verendet.

Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile konnte von der Feuerwehr verhindert werden. Beim Brand bzw. bei den Löscharbeiten wurden keine Personen verletzt. Der an dem Gebäude entstandene Sachschaden und der Schaden durch die verendeten Tiere dürfte mehr als € 100.000,- betragen und ist durch eine Versicherung gedeckt.

SID-NOE




Sparkasse Waldviertel

Mörzinger Bau
Werbung

Zwettler Brauerlebnis
Werbung

Kaesemacher
Werbung

Motorfun
Werbung

Tischlerei Schalko
Werbung















[Besucher Gesamt:8245231] [Besucher online:67]
System & Design created by Werbeagentur Thomas Hanko, www.th-werbung.at, design@th-werbung.at