Bruckner Fenster Hoftheater GEA
Werbung Werbung Werbung
 Suche
Geben Sie bitte einen Suchbegriff ein:

Werbung
Chronik | 06.Südliches Waldviertel
Auto gegen Laster - tot

Letzte Änderung: 22.11.2008 20:20:52
 
Bezirk Melk: Am 20.11.2008, gegen 17.20 Uhr, lenkte ein 69-jähriger Mann seinen PKW samt einem Pkw-Anhänger auf der LB 3 im Gemeindegebiet von Hofamt Priel, aus Richtung Grein kommend in Fahrtrichtung Persenbeug. Zur selben Zeit lenkte ein 26-jähriger Mann seinen LKW-Zug in die Gegenrichtung nach Grein. Trotz des entgegenkommenden LKW-Zuges wollte vermutlich der 69-jährige Fahrzeuglenker ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen und fuhr dabei im Zuge des Überholvorganges auf die Gegenfahrbahn.

Der Lenker des Lkw-Zuges versuchte zwar noch den Kraftwagenzug nach rechts auszulenken, konnte aber eine Kollision mit dem entgegenkommenden PKW nicht mehr verhindern.

Der LKW kippte daraufhin quer zur Fahrbahn und der Anhänger stürzte in den Straßengraben. Der 69-jährige Fahrzeuglenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein hinter diesem Fahrzeuglenker nachfahrender 22-jähriger Fahrzeuglenker stieß mit seinem Fahrzeug ebenfalls gegen den umgestürzten LKW.

Der Lkw-Lenker wurde unbestimmten Grades, der 22-jährige Pkw-Lenker leicht verletzt. Beide wurden mit Rettungsfahrzeugen in das Landesklinikum Mostviertel Amstetten eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden, lediglich der Pkw des 22-jährigen Lenkers wurde leicht beschädigt.

Die schwierige Fahrzeugbergung wurde von den freiwilligen Feuerwehren-Hofamt Priel sowie Persenbeug und dem Kranwagen der freiwilligen Feuerwehr Amstetten durchgeführt.




Sparkasse Waldviertel

Mörzinger Bau
Werbung

Motorfun
Werbung

Kaesemacher
Werbung

Autohaus Dobersberg
Werbung

Tischlerei Schalko
Werbung

Zwettler Brauerlebnis
Werbung













[Besucher Gesamt:7516236] [Besucher online:72]
System & Design created by Werbeagentur Thomas Hanko, www.th-werbung.at, design@th-werbung.at